1. Halle 4 +7 10
10. Halberstadt 4 -2 5
Freitag, 16 November 2018 07:09

Rathenow zu Gast im Sportpark

Optik Rathenow kommt wieder einmal zur Pokalbegegnung in den Sportpark. In den Runden zuvor besigten sie den FSV Babelsberg aus der Landesklasse West (1:3), den SV Altlüdersdorf aus der Oberliga Nord Staffel (1:3) und den den SV Petershagen-Eggersdorf aus der Brandenburgliga (0:4). In der vergangenen Landespokal-Saison haben wir das Spiel gegen Rathenow mit 2:4 verloren. Damals waren die Vorausetzungen noch etwas anders, unser Team um Trainer Toni Lempke war gerade erst in die Oberliga aufgestiegen, fand sich dort noch nicht zurecht und hatte Anpassungsschwierigkeiten. In dieser Saison steht das Team auf dem fünften Tabellenplatz und spielt bisher eine gute Saison, auch wenn wir auf einige Stammkräfte verzichten mussten.

Doch trotz der geänderten Voraussetzungen bleibt der FSV Optik Rathenow klarer Favorit. Mit Caner Öczin haben die Rathenower einen torgefährlichen Stürmer in ihren Reihen, er traf bisher 6 Mal in der Saison und 2 Mal im Pokal.

IMG 6452

Weiterhin ausfallen wird auf unserer Seite Marcus Dörry, Andy Hebler und Fabian Lieschka, hinter Florian Bernhardt steht noch ein großes Fragezeichen, die zuletzt gesperrten Spieler Leo Felgenträger und Markus Kaiser werden wieder im Team stehen.

ANKERPARTNER