1. Halle 4 +7 10
10. Halberstadt 4 -2 5
Donnerstag, 30 Mai 2024 14:25

Letztes Heimspiel mit festlicher Umrahmung

Am Sonntag, d. 02.06., 14:00 Uhr erfolgt der Anpfiff zum letzten Heimspiel unserer Ersten in dieser Saison. Die treue Fangemeinde kann sich allerdings schon ab 10:30 Uhr, bei einem Frühschoppen auf die Partie gegen den SV Arnstadt einstimmen. Den Frühschoppenteilnehmern bietet der VfB neben freien Eintritt und Freibier bis 13:00 Uhr, Blasmusik von den Lindenmusikanten. Im anschließenden Punktspiel wollen sich unsere Kicker natürlich noch einmal von ihrer besten Seite zeigen und sich mit einem fest eingeplanten Sieg den sechsten Tabellenplatz sichern. Bei den bereits als Absteiger feststehenden Thüringern ist das scheidende Trainerduo bemüht, die Mannschaft zu einem optimalen Saisonabschluss zu motivieren, sodass sie alles in die Waagschale werfen wird, um sich für die 0:1-Heimniederlage im Hinspiel zu revanchieren.
„Die Zweite“ ist im Samstagspiel gegen den Kreisrivalen Peitz gefordert.
Bereits am Samstag, d. 01.06., 14:00 Uhr, ist unsere zweite Garnitur im Einsatz. Die Partie gegen den Niederlausitz-Kreisrivalen Eintracht Peitz verspricht viel Brisanz. Denn, während unsere Truppe ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte gefestigt hat und nun ohne Druck versuchen kann, ihr derzeitiges Ranking – Platz sieben – noch etwas zu optimieren, geht es für die Festungsstädter um nicht weniger als den Klassenerhalt, der natürlich auch ein Grund mehr sein wird, das anstehende 100-jährige Vereinsjubiläum zu feiern. Das Team um Trainer Sven Ballack überraschte zuletzt durch einen 5:3-Sieg über den Tabellenvize Miersdorf/Zeuthen und zuvor durch ein 2:2 in Guben. “Ich hoffe, dass wir die Euphorie und den Schwung der letzten Spiele mitnehmen und uns mit einem Erfolg vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigen können“, äußert sich der Gäste-Coach. Somit müssen sich unsere 1921er auf einen hoch motivierten Gegner, der sicherlich ganz anders auftreten wird, als bei unserem 5:1-Auswärtssieg des Hinspiels, einstellen.

ANKERPARTNER