3. Halle 8 +6 16
10. Sandersdorf 7 -2 10
Sonntag, 07 Juli 2024 08:23

Assistenz- und Athletiktrainer vorgestellt

Beide Trainer kennen den Verein bereits seit vielen Jahren und spielten aktiv im Team der ersten und zum Teil in der zweiten Mannschaft des VfB 1921 Krieschow. Sie sind somit vertraut mit den Gegebenheiten und brauchen wenig Einarbeitungszeit.

Die Rede ist zum einen von Philipp Knapczyk, der Robert Koch als Assistenztrainer zur Seite stehen wird. Philipp stand in 77 Pflichtspielen für den VfB auf dem Platz und erzielte dabei 9 Treffer. Er gehörte zur Stammformation, die in der Saison 2016/17 den Sprung in die Oberliga schaffte. "Knappi", wie er von allen genannt wird, machte in der Zeit nach dem Aufstieg seinen Trainerschein beim VfB. Der 35-jährige Bankfachwirt und Leiter einer Sparkassenfiliale in Cottbus machte seine ersten Erfahrungen als Trainer beim TSV Cottbus/Kiekebusch.

Des Weiteren wird Alexander Grunewald seine Tätigkeit als Fitness- und Athletiktrainer aufnehmen. Auch er hat eine langjährige VfB-Vergangenheit: Seit 14 Jahren im Verein, bestritt er 225 Pflichtspiele, in denen er 63 Treffer erzielte. Alexander ist gelernter Physiotherapeut sowie Sport- und Fitnesskaufmann und Inhaber einer entsprechenden Trainerlizenz. Erfahrung konnte er bereits im Nachwuchsbereich des FCE sammeln, dort trainierte er auch den einen oder anderen aktuellen Spieler unseres Kaders.

Wir freuen uns, das Trainerteam um zwei so wichtige Personalien ergänzen zu können.

VfB olé

Bild: links Alexander Grunewald, Mitte Robert Koch, rechts Philipp Knapczyk