1. Halle 5 +10 13
10. RSV Eintracht 5 -3 6
Freitag, 09 August 2024 08:25

VfB hat den ersten Auswärtsdreier bei den Grün-Gelben Löwen im Visier

Am Sonntag, den 11. August, um 14:00 Uhr, ist unsere erste Mannschaft beim FC Einheit Rudolstadt zu Gast. Im Lager des Oberligaurgesteins hat man die Veränderungen beim VfB akribisch verfolgt und ordnet ihn, nicht zuletzt wegen des weitgehend überzeugenden Saisonstarts, dem Kreis der Staffelfavoriten zu. Die Thüringer gehen daher mit Respekt, aber auch mit breiter Brust in diese Partie. Das 3:3-Unentschieden in Halberstadt, bei dem sie nach einem 1:3-Pausenrückstand zurückkamen, hat den „Grün-Gelben Löwen“ eine gehörige Portion Selbstvertrauen gegeben. Nach zuletzt fünf Niederlagen gegen unsere 1921er will die Mannschaft den Bock umstoßen und etwas Zählbares holen.

VfB-Trainer Robert Koch hat den 5:0-Sieg im Auftaktspiel gegen Grimma gründlich analysiert und arbeitet daran, trotz des klaren Ergebnisses einige kleinere Schwachpunkte auszumerzen. „Mit dem Auftritt meiner Mannschaft beim Sieg über Grimma war ich insgesamt zufrieden, abgesehen von der Nervosität in den Startphasen beider Halbzeiten, die zu Fehlern führte. In Rudolstadt erwartet uns nun ein kompaktes, körperlich spielendes Team. Die erfahrene Truppe hat mit Kapitän Marco Riemer eine prägende Führungspersönlichkeit, ähnlich wie wir mit unserem Andy Hebler. Ich erwarte ein intensives Spiel, das wir bis auf den verletzten Philipp Knechtel mit voller Kapelle angehen können. Unser Ziel ist es, die drei Punkte mitzunehmen.“

ANKERPARTNER