1. Halle 5 +10 13
Sonntag, 08 September 2024 09:48

VfB müht sich ins Achtelfinale

Von Roland Scheumeister

Victoria Seelow – VfB Krieschow 2:4 (2:2)

VfB: Pflug – Jeschke, Grimm (46.Knechtel), Schmitz, Fuchs – Pahlow, Antosiak – Gerstmann, Michalski (71.Scheppan) – Felgenträger (7.Zurawsky/90+5.Schieskow)  – Pereira Rodrigues; Tore: 0:1 (9.) Pereira Rodrigues, 0:2 (29./Foulelfmeter) Pereira Rodrigues, 1:2 (31.) Schubert, 2:2 (38.) Schubert, 2:3 (90+4./Foulelfmeter) Pereira Rodrigues, 2:4 (90+5.) Scheppan; Schiedsrichter: Max Göldner (Bad Saarow); Zuschauer: 144;

Dem Zweiklassenunterschied konnte unsere Truppe lediglich in Form besserer spielerischer Qualität gerecht werden, was der von einigen höherklassig erfahrenen Routiniers geführte Außenseiter mit robustem Einsatz weitgehend kompensieren konnte. Dennoch schien alles nach Plan zu laufen. Im Abschluss eines schönen Spielzuges netzte „Migo“ Rodrigues, mit einer flachen Eingabe von Janis Fuchs bedient, zur Führung ein. Nach Foul an Kamil Antosiak ließ sich unser Brasilianer auch nicht  die Verwandlung des fälligen  Elfers entgehen. Doch die vermeintlich beruhigende Führung war gegen die weiterhin sehr kämpferisch eingestellte Victoria-Elf keinesfalls im Schongang zu verwalten. Victoria-Kapitän Till Schubert nutzte einen Zweikampffehler unserer Abwehr zum Verkürzen und wenig später zum verdienten Egalisieren des Resultats. Die Halbzeitansprache unseres Cheftrainers Robert Koch, in welcher er vor allem die schwache Zweikampfführung bemängelte, bewirkte einen Qualitätsschub im zweiten Durchgang. Die Jungs ließen nun den Ball besser laufen, agierten aber gegen den tief stehenden Gegner zu kompliziert. So lief alles auf eine Verlängerung, die bei diesen Temperaturen sicherlich keiner der Aktiven wollte, hinaus. In der Nachspielzeit – zwei Minuten vor dem Abpfiff – fiel das erlösende Tor. Im Abschluss eines Konters wurde Janis Fuchs im Strafraum umgerissen und „Migo“ war erneut vom Punkt zur Stelle. Den Schlusspunkt setzte Louis Scheppan, der einen weiteren Konter zählbar machte. Insgesamt ein mühsamer Sieg, bei welchem aus Sicht unseres Trainers doch einige möglichst bald auszumerzende Schwachstellen zutage traten. Die Auslosung für das im Oktober terminierte Achtelfinale erfolgt am Dienstag, den 10. September um 13:00 Uhr.

ANKERPARTNER