3. Halle 8 +6 16
Sonntag, 22 September 2024 16:59

Aktuelles unserer Nachwuchskicker

A-Junioren (Spielgemeinschaft Krieschow/Kunersdorf/Kolkwitz)

Sonntag Vormittag, strahlender Sonnenschein, gepflegter Rasen im Sportpark Krieschow - beste Voraussetzungen für ein Fußballspiel. Zu Gast war die SpG von FSV Glückauf Brieske/SFC 08 aus Senftenberg. Der Beginn des Spiels konnte nicht schlechter sein. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutzt der dribbelstarke Diango Keita zur schnellen 1:0 Führung für die Gäste. Kurzes Schütteln und danach war unsere Spielgemeinschaft auch gut im Spiel und erspielte sich eigene Möglichkeiten. Nach Handelfmeter erzielte Franz Born den verdienten Ausgleich (24.). Nur 3 Minuten später ein unnötiges Foulspiel im eigenen Strafraum und die Gäste gehen erneut in Führung. In einem nun ausgeglichenen Spiel kommen beide Mannschaften zu einigen Chancen, wobei unserer Mannschaft das Abschlussglück fehlte und die Gäste effizienter agieren. So fällt kurz vor dem Pausenpfiff das 1:3.

In der zweiten Hälfte gleiches Bild. Ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften aber nur die Gäste mit effizienten Abschlüssen und weiteren Treffern. So muss unsere A-Jugend in ihrem zweiten Saisonauftritt erneut Lehrgeld zahlen und eine derbe 1:7 Niederlage verkraften.

Am 29.09. um 10:00 Uhr sind wir dann zu Gast bei der Vertretung von FSV Viktoria Cottbus.

B-Junioren (Spielgemeinschaft Kunersdorf/Kolkwitz/Krieschow/Klein Gaglow)

Unsere B1 war am Sonntag zu Gast in Merzdorf  bei der SpG VfB Cottbus/Merzdorf. Beide Teams schenkten sich von Beginn an nichts und bereits nach 2 Spielminuten ging unsere Spielgemeinschaft in Führung. In der Folgezeit erspielten sich die Gastgeber die klareren Tormöglichkeiten. Unser Keeper, Laith Alkhalil, hatte heute allerdings einen "Sahnetag" und vereitelte mit vielen starken Glanzparaden einen Treffer des Gastgebers. Unser Team machte es besser, konnte in der ersten Halbzeit auf 3:0 davonziehen und stellte den Spielverlauf so auf den Kopf. Wer glaubte, dass dies die Vorentscheidung sei, sah sich getäuscht. Der Gastgeber spielte weiter mutig nach vorn und verkürzte durch Treffer in der 69. und 77. Spielminute auf 2:3. Nur eine Minute später machte Anthony Mutterer seiner Dreierpack voll und den Deckel drauf. Am Ende ein 4:2 Erfolg, der weitere Zuversicht für die nächsten Aufgaben bringt.

Am kommenden Samstag, 28.09. um 10:30 Uhr empfägt unsere B1 die SpG von FSV Glückauf Brieske/SFC 08 aus Senftenberg (Sportplatz Kunersdorf).

Unsere B2 war aufgrund der Staffelkonstellation (nach dem Rückzug der 2. Mannschaft des SV Lausitz Forst nur noch 6 Mannschaften) erneut spielfrei und startet am Mittwoch, 25.09., 18:30 Uhr gegen die B1 des SV Lausitz Forst in die Saison (Sportplatz am Kolkwitz-Center).

C-Junioren (Spielgemeinschaft Kunersdorf/Kolkwitz/Krieschow/Klein Gaglow)

Die Leistungen unsere C-Junioren-Mannschaften konnten in der "englischen Woche" nicht unterschiedlicher sein.

Am Mittwoch empfing die C1 die Drebkauer Kickers. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 1:4 kämpfte sich unser Team in der Schlusssphase heran, kam aber leider nur noch zu einem 3:4 und kassierte so eine denkbar knappe Niederlage. Am Samstag reiste man zur SpG BW Spremberg/GW Sellessen und wollte es besser machen. Nach torloser erster Hälfte ließ man jedoch in der zweiten Hälfte zwei Treffer zu und unterlag erneut knapp mit 0:2. Nun heißt es Kopf hoch und weiter an sich glauben.

Unsere C2 war am Mittwoch zu Gast bei der SpG Komptendorf/Laubsdorf/Frauendorf/Kahren und fuhr nach einem Kantersieg von 21:0 glücklich nach Hause. Am Samstag waren die Drekauer Kickers zu Gast, die in der ersten Halbzeit gut mitspielten, die ein oder andere Möglichkeit ungenutzt ließen und 4 Gegentreffer unserer Elf nicht verhindern konnte. So stand es zur Halbzeit bereits 4:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Gäste aus Drebkau noch mutiger nach vorn und erzielten verdient das 1:4. Danach war unser Team gewarnt, spielte wieder konzentrierter und schraubte das Ergebnis auf 7:1 hoch und verbuchte den nächsten Erfolg.

Die C3 empfing die SpG Drehnow/Drachhausen. Zwar konnten die ersten beiden Saisontreffer erzielt werden aber am Ende stand eine 2:7 Niederlage zu Buche.

Vorschau:

Mittwoch, 25.09., 17:30 Uhr:

SV Eiche Branitz - C1

Samstag, 28.09., 10:00 Uhr:

SpG RW Merzdorf/VfB Cottbus - C3

Sonntag, 29.09., 10:30 Uhr:

C1 - Spremberger SV C2

Unsere C2 ist am kommenden Wochenende spielfrei.

D-Junioren (Spielgemeinschaft Krieschow/Raddusch)

Unsere D-Junioren erzielten zwar 4 eigene Treffer, unterlagen den Gästen des JFV FUN aus Guben dennoch 4:7.

Am Samstag, 28.09. heißt es früh aufstehen. Denn bereits um 09:00 Uhr ist Anstoß bei der ersten Vertretung des FSV Viktoria Cottbus.

ANKERPARTNER