3. Halle 8 +6 16
8. Halberstadt 8 -1 11
10. Sandersdorf 7 -2 10
Donnerstag, 03 Oktober 2024 19:46

So liefen die Landespokalspiele beim Nachwuchs...

... und wer nicht dabei war, der hat wirklich etwas verpasst!

Zunächst empfing um 10:30 Uhr unsere C-Jugend (in der Kreisliga spielend) den Tabellendritten der Landesklasse Süd. Wie angekündigt wurde alles aufgeboten und es hat sich gelohnt. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Lennox Pfahl die 1:0 Führung. In der Folgezeit erhöhten Stan Madox Lichtenberger (16.) und Franz Pohl (21.) auf 3:0. Dies bedeutete gleichzeitig den Pausenstand - die Weichen waren in die richtige Richtung gestellt. Mit Beginn der zweiten Hälfte merkte man den Gästen ihre Bemühungen an, das Spiel noch zu drehen. Mit den Einwechslungen von Iven Kabitschke, Moritz Vonau und Albrecht Heinrich (51.) kam neuer Schwung in unser Team. Bereits eine Minute später war es Lennox Pfahl mit dem 4:0 vorbehalten, die Vorentscheidung zu markieren. Der Torhunger war aber noch nicht gestillt und so erzielten der eingewechselte Iven Kabitschke (61.) und Lennox Pfahl mit seinem Dreierpack (67.) die Treffer 5 und 6. Die Gäste mühten sich bis zum Schluss und belohnten sich in der Schlussminute mit dem Ehrentreffer zum 6:1. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unseres Teams. Glückwunsch zu Runde 3.

13:00 Uhr sollte es bei der B-Jugend spannender werden - hätte man vor der Partie erwarten können. Stellte sich doch mit dem FC Eisenhüttenstadt der aktuelle Tabellenführer der Landesklasse Süd im Sportpark vor. Doch auch unsere B-Jugend ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Mit einem Doppelschlag (11. und 12. Spielminute) treffen Jamie Moschinski und Aurelian Jonas bereits früh in der Partie zum 2:0. Dies ließ die Gemüter auf der Gästebank schnell erhitzen, denn man war mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen nicht einverstanden. So waren die Verwarnungen gegen die Verantwortlichen der Gäste die Folge (26.). Unser Team spielte unbeeindruckt weiter und Aurelian Jonas erhöhte auf 3:0 (27.). Der Trainerassistent der Gäste war nach wie vor ungehalten und "durfte" so vorzeitig den Platz verlassen (29.). Es war also genug "Feuer" im Spiel. Anthony Mutterer erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff das wohl vorentscheidende 4:0. In der zweiten Halbzeit ließ unser Team nichts mehr anbrennen. Die Einwechselspieler Paul Fallier, Louis Zimmermann, Dylan Eisenach, Elyas Rahmati fügten sich nahtlos in das Spiel ein. Jamie Moschinski (55.) und Dylan Eisenach (75.) trugen zum Endstand von 6:0 bei und schickten die Gäste enttäuscht nach Hause.

Für uns war es ein besonderer Feiertag mit einem ordentlichem Rahmenprogramm, was das Trainerteam wie folgt kommentiert: "Sehr starke Auftritte der beiden Mannschaften. Man muss aber auch mal eine Lanze für die ganzen Familien der Spieler brechen!!! Sie haben heute von früh an bis in den späten Nachmittag, super geholfen um alle hungrigen Spieler und Zuschauer, mit unser Essen und Getränkeangebot zu versorgen! JEDER aber wirklich JEDER aus der B und C hat sich egal wie eingebracht! Uns als Trainerteam macht sowas einfach stolz, dass ihr so hinter dem Konzept von uns, den Spielern und den Teams steht. Ein Hoch auf die Eltern.

Mir bleibt nur hinzuzufügen #wirgemeinsam und ein Dank an alle Verantwortlichen, die trotz des nicht optimalen Wetters im Vorfeld eine so perfekte "Wiese" hingezaubert haben und im Nachgang die Räumlichkeiten wieder zum Strahlen bringen.

Am Sonntag, 06.10. geht es beim Nachwuchs dann im Ligaalltag weiter und wer neugierig geworden ist, der informiert sich auf unserer Seite unter "Fussball >Nachwuchs" welche Mannschaft wo spielt und schaut einfach mal vorbei - es lohnt sich (meistens) versprochen.

ANKERPARTNER