3. Halle 8 +6 16
Freitag, 04 Oktober 2024 08:03

VfB mit personellen Problemen vor hoher Auswärtshürde

Von Roland Scheumeister

Unser Oberligateam gastiert am Samstag, 14:00 Uhr, bei der zweiten Mannschaft des Zweitligisten 1.FC Magdeburg. Bei den zum engsten Favoritenkreis dieser Staffel gehörenden Bördestädtern sind unsere Jungs angesichts der momentan angespannten Personalsituation in der Außenseiterrolle und haben dort also nichts zu verlieren. Zwar steht wieder Kamil Antosiak im Aufgebot, aber mit Leo Felgenträger, Tobias Gerstmann, Colin Raak und nun auch noch den erkältungsbedingt passen müssenden Miguel Pereira Rodrigues fallen eine Reihe führender Leistungsträger definitiv aus zudem ist der Einsatz unseres Abwehrstrategen Philipp Knechtel fraglich. Mit angemessenem Respekt, aber durchaus auch zuversichtlich führt Cheftrainer Robert Koch sein Team in die Elbe-Metropole: „Die Magdeburger sind wahrscheinlich die spielstärkste Truppe dieser Staffel, aber, wie es die Resultate belegen, auch anfällig. Meine Mannschaft hat unter der Woche gut trainiert – alle haben mitgezogen. Wir wollen beim FCM aus unserer momentanen Außenseiterrolle heraus Nadelstiche setzen und natürlich auch etwas Zählbares mitnehmen“.

VfB-Zweite empfängt den Tabellennachbarn im Reservistenduell.

Ebenfalls am Samstag, den 05.10. um 15:00 Uhr, empfängt unsere Reservemannschaft die Nachrücker des Regionalligisten FSV Luckenwalde. Beide Kontrahenten sind relativ gut in die Saison gestartet und stehen sich als aktuelle Tabellennachbarn (FSV/7.- VfB/8.) gegenüber. Da die ersten Mannschaften beider Vereine zu gleicher Zeit spielen, können die Trainer nicht mit personeller Unterstützung aus dem Regional-bzw. Oberligakader rechnen. Bei unseren 1921ern wirkt sich zudem die dünne Personaldecke der Ersten nachteilig aus. Mit einer guten Tagesform sollte aber auch in dieser Partie ein Erfolgserlebnis für unsere Jungs möglich sein.

ANKERPARTNER