3. Halle 8 +6 16
Sonntag, 13 Oktober 2024 17:31

Kurzberichte der Spiele unserer Nachwuchskicker

A-Junioren (Spielgemeinschaft Krieschow/Kunersdorf/Kolkwitz)

Unsere A-Jugend reiste mit nur 12 Spielern (inklusive Torwart) nach Rangsdorf. Allen Befürchtungen zum Trotz bot unser Team ein Spiel auf Augenhöhe. Den Führungstreffer der Gastgeber in der 24. Spielminute glich Franz Born durch einen sehenswerten direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumkante aus (37.). Mit dem 1:1 wechselten beide Mannschaften die Seiten. In Hälfte zwei ließen wir dem Gastgeber kaum noch zur Entfaltung kommen und hatten in den letzten Minuten sogar die besseren Möglichkeiten. Leider reichte es nicht mehr zum sogenannten "Lucky Punch". Der Punktgewinn macht aber Hoffnung auf weitere erfolgreiche Spiele in der Landesklasse.

Mit einem Heimspiel am 10.11., 10:30 Uhr geht es gegen die JFV FUN, dem unmittelbaren Tabellennachbarn. (Sportpark Krieschow)

B-Junioren (Spielgemeinschaft Kunersdorf/Kolkwitz/Krieschow/Klein Gaglow)

Die B1-Jugend empfing bereits an diesem Wochenende die JFV FUN aus Guben. Nach etwas nervösem Auftakt in den ersten 10 Minuten, übernahm unser Team das Zepter und erspielte sich fortlaufend beste Möglichkeiten. So scheiterte zunächst Juan-Luca Lehmann am Pfosten und im Nachsetzen brachte es Athony Mutterer fertig aus 5 Metern den einzigen Abwehrspieler vor dem Tor anzuschießen (16.). In der 24. Minute machte er es deutlich besser und leitete mit einer feinen Einzelleistung die 1:0 Führung durch Jamie Moschinski ein, der nach Querpass den Ball nur noch über die Linie spielen musste. Nur eine Minute später erhöht der Gastgeber durch ein Eigentor der Gäste. Die dominate Spielweise unserer Elf ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen, so dass unser Keeper in Halbzeit eins keinen Schuss der Gäste abwehren musste. Kurz vor der Halbzeitpause (35.) setzte sich Bennet Minde an der Grundlinie im Strafraum konsequent durch und vollendete aus spitzem Winkel zur 3:0 Halbzeitführung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit (43.) erhöhte Juan-Luca Lehmann auf 4:0. Die Spielerwechsel in der 2. Halbzeit taten dem Spielfluss keinen Abbruch. Aurelian Jonas markierte mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck den nächsten Treffer (63.) - 5:0. Den Schlusspunkt setzte mit einem sicher verwandelten Strafstoß der eingewechselte Elyas Rahmati, der zuvor im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Am Ende feiert unser Team ein jederzeit ungefährdeten 6:0 Sieg und ist als ungeschlagener Tabellendritter punktgleich mit Wacker Ströbitz dem Tabellenführer FC Eisenhüttenstadt (noch ohne jeglichen Punktverlust) weiter auf den Fersen.

Am Sonntag, 03.11. steht dann das Achtelfinale im Landespokal an. Um 10:30 Uhr ist Anstoß bei der II. Vertretung vom 1. FC Frankfurt/Oder.

Die B2 war zu Gast bei der zweiten Vertretung vom FSV Viktoria Cottbus. Hier wollten wir im dritten Saisonspiel die weiße Weste behalten. Und bereits nach 2. Spielminuten traf unter Mithilfe des Keepers Gustav Müller zur 1:0 Führung. Das brachte natürlich Sicherheit in unser Spiel, was mit einem Doppelschlag (20. und 23.) durch Yannik Drawert und Franz Zimmermann auch zählbar gemacht wurde. Mit einem sicheren 3:0 ging es in die Pause. Gustav Badtke (44.) und Lenny Seidler (45.) sorgten mit einem Doppelschlag zum Beginn der 2. Halbzeit für die Vorentscheidung. Die Gastgeber versuchten zwar alles, brachten heute aber nichts Zählbares zu stande. Erneut Yannik Drawert (65.) und Milan Gäbel (78.) markierten dann den Endstand zum 7:0. Verlustpunktfrei übernehmen wir damit vorerst die Tabellenführung.

Überschattet wurde der klare Sieg jedoch durch die Verletzung zwei unserer Spieler. Vorallem die erneute Knieverletzung von Franz Z. (vor kurzem erst von einer langwierigen Verletzung genesen) ist besonders bitter. Beiden Spielern an dieser Stelle gute Besserung!

Nach der Ferienpause empfangen wir am 03.11., 10:30 Uhr die SpG Drehnow/Drachhausen (F.-L.-Jahn-Sportplatz Kolkwitz).

C-Junioren (Spielgemeinschaft Kolkwitz/Kunersdorf/Krieschow/Klein Gaglow)

Die C1 war durch den Nichtantritt der SpG Komptendorf/Laubsdorf/Frauendorf/Kahren gezwungenermaßen spielfrei.

Unsere C2 setzt die Siegesserie fort. Zunächst stand das Heimspiel auf dem Nebenplatz im Sportpark Krieschow auf der Kippe, da die Regenfälle in den Morgenstunden viel Wasser brachten. Beide Mannschaften und der Unparteiische kamen nach kurzer Überlegung zur Einigung, dass der Platz bespielbar war. Ein durch unsere Mannschaft überlegen geführtes Spiel endete deutlich mit einem 8:1 Sieg. So belegen wir nach 6 Spielen mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 54:5 unangefochten den 1. Tabellenplatz.

Unsere heutigen Torschützen: Valentin Knepel (2.), Lennox Pfahl (16.), Stan Madox Lichtenberger (23., 33., 70.), Franz Pohl (37.), Matteo Jonas (58.), Moritz Vonau (69.)

Unsere C3 schlägt sich weiter tapfer, unterlag jedoch deutlich mit 0:14 bei der Eintracht aus Peitz.

Vorschau:

Samstag, 02.11.:

10:30 Uhr:  C2 (für C1 im Landespokal antretend) - FSV Union Fürstenwalde (Spielort wird kurzfristig entschieden); Achtelfinale

Sonntag, 03.11.:

10:30 Uhr:  C3 - JFV FUN II (Sportplatz am Priorgraben, Cottbus)

C1 ist spielfrei

D-Junioren (Spielgemeinschaft Krieschow/Raddusch)

Unsere D-Junioren waren spielfrei.

Am 03.11. kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit SV Fichte Kunersdorf (Sportanlage Raddusch).

ANKERPARTNER