3. Halle 8 +6 16
7. RSV Eintracht 8 +2 12
8. Gera 9 -1 12
Freitag, 18 Oktober 2024 12:44

Oberligateam vor kniffliger Aufgabe im „Wohnzimmer“

Unser Oberligateam hat am Samstag wieder Heimvorteil und empfängt den FC Einheit Wernigerode. Angepfiffen wird die Partie im Sportpark um 14:00 Uhr. Die bisherige Heimbilanz und insbesondere die hohe Torquote drängt unserer Truppe wohl in die Favoritenrolle. Doch die Harzer stehe momentan nur zwei Punkte hinter dem VfB und ließen vor vierzehn Tagen mit einem 2:2 in Bischofswerda aufhorchen. Die bisherigen Direktvergleiche waren stets umkämpft und  in der vergangenen Saison kamen unsere Jungs gegen die Einheit-Kicker nicht über zwei Unentschieden hinaus. Trainer Robert Koch geht von einer kniffligen Aufgabe aus, der es sich zu Stellen gilt: „Ich nehme die Wernigeröder  als gut eingespieltes Team wahr, welches stärker ist, als es dessen momentaner 13.Tabellenplatz annehmen lässt. Uns erwartet auf jeden Fall wieder eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir natürlich mit einem Sieg lösen wollen. Personell können wir endlich wieder fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Martin Zurawsky muss wegen Probleme mit dem Sprunggelenk passen. Wir haben die Qual der Wahl und die Nominierung des Achtzehneraufgebotes und natürlich der Startelf wird somit nicht einfach“.

Team II gastieren in Eisenhüttenstadt

Ebenfalls am Samstag, d.19.10.,15:00 Uhr, ist unsere zweite Garnitur zu Gange. Beim traditionsreichen, einstigen Europapokalteilnehmer FC Eisenhüttenstadt möchten die Schützlinge des Trainergespanns Thomas Schmidt & Karsten Zimmer an die gute Leistung der Vorwoche, als beim kampfstarken VfB Hohenleipisch ein 2:1-Sieg gelang, anknüpfen. „Hütte“ ist nach schwachem Saisonstart wieder auf Kurs, hat in den letzten drei Punktspielen sieben Punkte generiert und rangiert mit nur einem Zähler Rückstand in der Tabelle zwei Plätze hinter unserem VfB. Somit ist ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem sicherlich die Tagesform von entscheidender Bedeutung sein dürfte, zu erwarten.

ANKERPARTNER