1. Halle 4 +7 10
Samstag, 25 August 2018 11:36

Testspiel gegen SpG Calau/Lübbenau

Derbe Testspielniederlage unserer B-Jugend

Unsere Gäste der SpG Calau/Lübbenau war von Spielbeginn die tonangebende Mannschaft mit spielerischen und läuferischen Vorteilen. Unsere Gegenwehr in der ersten Halbzeit war sehenswert. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit verteidigten wir sehr gut und hielten voll dagegen. Unser Keeper zeichnete sich durch viele gelungene Aktionen aus und bei einigen guten Nadelstichen fehlte uns das nötige Glück im Abschluss. Zur Halbzeit ein sehr gutes Ergebnis – 0:0.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Gästen der Führungstreffer, den sie in wenigen Minuten bis zum 0:4 ausbauten. Unser Kampfgeist war gebrochen. Mit zunehmender Spielzeit schwanden unserem Minikader die Kräfte und somit auch die Konzentration. Unser Gegner nutzte dies zu weiteren Treffern und am Ende verbuchten wir eine derbe Niederlage im letzten Testspiel.

Auf die Leistung aus der ersten Halbzeit lässt sich für den Saisonbeginn am nächsten Samstag aufbauen. Da sind wir zu Gast beim FSV Viktoria Cottbus.

ANKERPARTNER